Überarbeitung des Schulportals. Nähere Informationen folgen in Kürze.


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussion] Rosentag ist nicht erfolgreich gewesen
18.02.2007, 14:07
Beitrag: #1
[Diskussion] Rosentag ist nicht erfolgreich gewesen
Rosentag ist nicht erfolgreich gewesen

So, was denkt ihr darüber?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2007, 14:33
Beitrag: #2
RE: [Diskussion] Rosentag ist nicht erfolgreich gewesen
Ich sehe, dass nicht so negativ.

Es kann natürlich sein, dass der eine oder die andere gerne eine Rose verschickt hätte aber davon nichts mitbekommen hat (wegen kleinerer Werbemaßnahmen). Das ist dann schade.

Aber es geht ja dabei nicht darum, dass jede Schule möglichst viele Rosen verkaufen sollte. Der Rosentag ist ja ein Service für die Schüler und kein Geschäft.

Nervt dich die Werbung im ICQ? Probiers mal Jabber. Es hat viele Vorteile.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2007, 22:59
Beitrag: #3
RE: [Diskussion] Rosentag ist nicht erfolgreich gewesen
das sehen so manche glaube ich leider anders....so kam es zumindestens auf der SMV Sitzung rüber.
Ich fande es auch schade, dass man recht schlecht informiert wurde und das ganze teurer geworden ist. Aber so gibt es wenigstens Vorsätze fürs nächste Jahr und wissen was dann besser gemacht werden sollte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2007, 21:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2007 13:46 von Angela Ries.)
Beitrag: #4
RE: [Diskussion] Rosentag ist nicht erfolgreich gewesen
Ich glaube eher, dass die meisten der Preis abgeschreckt...
Bei mir in der Klasse fand man den Preis jedenfalls zu teuer, die meisten haben auch nur ein bis zwei Rosen verschickt...

<html>
<body>
<font color=#FF3399>
♥ Was du heute kannst besorgen ~Das verschiebe stets auf morgen! ♥
</font>
</body>
</html>
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2007, 12:27
Beitrag: #5
RE: [Diskussion] Rosentag ist nicht erfolgreich gewesen
also ich finde, dass dieses jahr viel weniger werbung für den rosentag gemacht wurde. ich hab jetzt vergessen ob eine durchsage gemacht worden ist oder nicht aber die einzigste werbung die ich bemerkt hab war das plakat am shwarzen brett. es wurde einfach zu wenig informiert. und was das plakat angeht: wenn der preis schon erhöht wird sollten die "50" cent nicht viel zu klein geschrieben hinter das 1 euro gequetscht werden, dass es auch jeder sofort sieht.

Rock out with your cock out!
R.I.P. Rock in Peace
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2007, 18:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2007 21:16 von Inessa Werland.)
Beitrag: #6
RE: [Diskussion] Rosentag ist nicht erfolgreich gewesen
Also bei uns war es so, dass jeder von uns erst mal so sechs-sieben Rosen verschicken wollte. Es gingen schon richtige Rosenbestellungslisten um.
Als dann aber diese Preiserhoehung bekannt gemacht wurde, waren alle so empoert dass sie ueberhaupt keine, oder nur noch wenige verschicken wollten.
Auch war vielen nicht klar, wann denn jetzt der genaue Abgabetermin war. So haben viele von uns ihre Rosen nicht rechzeitig abgegeben
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2007, 12:56
Beitrag: #7
RE: [Diskussion] Rosentag ist nicht erfolgreich gewesen
In unserer Klasse wollten erst auch ganz viele schicken, aber die Preise waren ja wirklich zu hoch Sad am Ende wurden nur vereinzelt welch gekauft. Auf den Plakaten konnte man übrigens voll sehen, dass der Preis nachträglich verändert wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2007, 14:17
Beitrag: #8
RE: [Diskussion] Rosentag ist nicht erfolgreich gewesen
Genau, die Preise waren nicht angemessen. Für einen €uro wärens bestimmt mehr gewesen!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2007, 14:13
Beitrag: #9
RE: [Diskussion] Rosentag ist nicht erfolgreich gewesen
Was ist eigentlich der Grund dafür, dass die Rosen teurer geworden sind? Auf der SMV-Sitzung haben sie gesagt das wären in diesem Jahr faire Rosen, aber ich dachte immer das wären schon immer faire Rosen gewesen, woher kommt denn jetzt diese Preisänderung? Und wegen der Zettel die Geld kosten: Man könnte nächstes Jahr doch in jeder Klasse einen Zettel rumgehen lassen, wer ungefär wieviele Rosen kaufen will. Dann hätte man einen Anhaltspunkt und würde nicht zu viele Zettel drucken/kopieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2007, 17:38
Beitrag: #10
RE: [Diskussion] Rosentag ist nicht erfolgreich gewesen
Also ich seh die Sache so:
Nächstes jahr werden sich mehr an die 1,50€ gewohnt haben, und mit ein bischen mehr Werbung werden die Rosen auch gekauft werden. Von daher ist das ganze nicht so schlimm....

Rock out with your cock out!!!!!

Fuck a duck and try to fly!!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Diskussion zum Thema "Galerie des GSG ist online" Malte Gerth 2 30.013 16.11.2007 17:41
Letzter Beitrag: Malte Gerth
  [Diskussion] Update vom 07.01.2007 20:31 Malte Gerth 0 9.630 07.01.2007 21:35
Letzter Beitrag: Malte Gerth

Gehe zu: