Überarbeitung des Schulportals. Nähere Informationen folgen in Kürze.


Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird langsam unübersichtlich hier
09.03.2007, 01:07
Beitrag: #1
Wird langsam unübersichtlich hier
Hallo Leute,

nach einer zähen Anlaufphase ist ordentlich was los hier. Leider sind viele Beiträge etwas unnötig oder sind weit vom eigentlichem Thema entfernt.

Wollen wir unser Schulforum übersichtlicher und informativer gestalten? Dadurch z.B. dass man sich nicht mehr wiederholt und nicht einfach so 3-Wort-Beiträge in jedem Thread hinterlässt. Wenn man vom Thema abkommt, sollte man ein neues Thema eröffnen und dort weiterdiskutieren. Das erleichert das Wiederfinden von Informationen später sehr.

Für Diejenigen, die private Fragen an einzelne andere Mitglieder haben lege ich die privaten Nachrichten als Kommunikationsmittel ans Herz. Oder man kann gleich per Instant Messenging (viele haben ja ihre ICQ oder MSN-Kontaktdaten hinterlassen) chatten, geht auch schneller als in einem Forum.

Was haltet ihr von meinen Vorschlägen?

Nervt dich die Werbung im ICQ? Probiers mal Jabber. Es hat viele Vorteile.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2007, 17:05
Beitrag: #2
RE: Wird langsam unübersichtlich hier
Naja, ich finde es nicht ganz so schlimm.

Aber ich muss sagen, manchmal kommt man leicht vom Thema ab. Geht mir auch so Wink

Ich werde demnächst (Wochenende) mal ein bisschen aufräumen, und die reinen Themen von den Diskusionen etwas trennen.
Hoffe ihr findet das okay. Also das dann im thema ein Link erscheint, in dem das neue Thema dann angezeigt wird.

Bei Privaten Fragen ist es immer so eine Sache. Manchmal ist es gut, eine persönliche Frage auch öffentlich zu stellen. Zum Beispiel:
Malte, warum werden meine Sterne nicht mehr?

Dann kann ich da antworten, und jeder der die selbe Frage hat, kann einfach über die Suche zu diesem Beitrag kommen und kann dann die Antwort direkt lesen und muss nicht nochmal fragen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2007, 19:28
Beitrag: #3
RE: Wird langsam unübersichtlich hier
Also ich finde mich hier eigentlich sehr gut zurecht. Ich glaube zwar, dass du mit dem vom Thema abkommen und den vielen unnötigen Beiträgen auch mich meinst, aber manchmal kommt man, wie Malte schon sagte, wirklich sehr leicht vom Thema ab. Das mit dem "aufräumen" finde ich eine gute Idee, da es hier auch Beiträge gibt, die Personen verletzen könnten. Und manche privaten Gespräche fangen halt in einem Forum an und dann werden erst Nachrichten geschickt, wenn man merkt, dass man ziemlich weit vom Thema abweicht. Und, ach ja, es gibt auch Leute, die kein ICQ haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu: